RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

08.11. RWE im DFB Pokal gegen Düsseldorf

Rot Weiss Essen spielt in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen Fortuna Düsseldorf. Gespielt wird die nächste Runde kurz vor Weihnachten am 22. und 23. Dezember.

RWE hatte sich in der ersten Runde mit einem 1:0 Sieg gegen den Bundesligisten von Arminia Bielefeld durchgesetzt. Jetzt kommt es zur Partie gegen den Zweitligisten von Fortuna Düsseldorf. 

RWE hat im Pokal noch eine Rechnung mit den Düsseldorfern offen, denn bereits 2015 hatten beide Vereine im DFB Pokals miteinander zu tun. An der Hafenstraße zog die Fortuna damals erst nach dem Elfmeterschießen in die nächste Runde ein. Nach 120 Minuten stand es 2015 null zu null unentschieden, am Ende schieden die Essener mit eins zu drei aus dem Wettbewerb aus.