3. Spieltag 2019/2020 RWE - Köln 2-Lokal Sport Essen LSE

01.09. RWE ist nicht zu stoppen

Rot-Weiss Essen setzt seine Erfolgsserie fort und schlägt den Reviernachbarn aus Oberhausen mit drei zu null. Zum Derby kamen knapp 10.000 Zuschauer, gut die Hälfte davon reiste aus Essen an.

Und wieder hatte der Essener Trainer Christian Titz ein feines Näschen bei der Auswechslung. Enzo Wirtz, der nach dem Wechsel für David Sauerland ins Spiel kam war der der Mann des Tages. Mit seinem Treffer zur ein zu null Führung schloss Wirts in der 51. Spielminute einen schönen Angriff der Essener erfolgreich ab. Gerade mal drei Minuten dauerte es, bis der Doppeltorschütze den mitgereisten Essener Anhang in Freudentaumel versetzte. Diesmal drückte er die Kugel, nach einem Eckball von Oguzhan Kefkir,  per Kopf in die Maschen der Oberhausener. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Ayodele Adetula, der in der 80. Minute eine Vorlage von Dennis Grote zum drei zu null Endstand nutzte. Damit bleibt der RWE auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen und steht weiter punktgleich mit dem Spitzenreiter vom SV Rödinghausen auf Platz zwei der Regionalliga West.