IMG 3025-Lokal Sport Essen ARD

07.02. RWE spielt gegen Bayern-Bezwinger Holstein Kiel

Nachdem die Rot Weissen sich in dieser Pokalsaison zum absoluten Favoritenschreck entwickelt hatten, steht jetzt der nächste Pokalgegner fest. Mit Holstein Kiel kommt jetzt Bayern-Bezwinger Holstein Kiel an die Hafenstraße, das hat die Auslosung zum Viertelfinale am Abend in der ARD Sportschau ergeben. 

Solo-Weltumsegler Boris Herrmann hatte als Losfee in der ARD Sport ein glückliches Händchen für RWE und zog einen Gegner, mit dem an der Hafenstraße wohl jeder leben kann.

Die Rot Weissen haben in dieser Saison im Pokalwettbewerb schon viel erreicht. Neben den sportlichen Höhenflügen hat sich der Favoritenkiller auch wirtschaftlich einen ordentlichen Batzen Geld auf die Habenseite legen können. Darüber hinaus ist natürlich auch der mediale Erfolg nicht zu vernachlässigen. Der Kantersieg gegen das europäische Top-Team von Bayer Leverkusen fand immerhin weltweite Beachtung. 

Aus der wirtschaftlichen Perspektive gesehen, hatte sich Club-Chef Markus Uhlig direkt nach dem Sensationssieg über Leverkusen natürlich einen Gegner gewünscht, der zumindest vom Namen hergesehen als machbar galt. Einen Zweitligisten hatte er sich dabei vorgestellt und, sein Wunsch wurde jetzt erhört.

Aber, für alle RWE Fans, die jetzt schon vom Halbfinale träumen sei gesagt, Holstein Kiel hat den FC Bayern aus dem Pokal geworfen und ist schon allein deshalb alles andere als Kanonenfutter.

Die Spiele der Runde der letzten Acht wird am 2. und 3. März ausgespielt.