RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

09.03. RWE spielt gegen Wattenscheid

Nach etlichen Spielabsagen darf Rot-Weiss Essen am Freitag endlich wieder ran. Gegner an der Hafenstraße ist die SG Wattenscheid.

Den letzten Heimsieg gegen den Reviernachbarn durften die Fans an der Hafenstraße im Oktober 2014 bejubeln. Damals fertigte der RWE die Wattenscheider mit sage und schreibe 6:0 ab. Das es diesmal ähnlich torreich zugeht, dürfte wohl eher nicht zu erwarten sein, denn in den vergangenen vier Spielen haben sich beide Teams regelmäßig die Punkte geteilt.Der Tabellenneunte aus Wattenscheid geht allerdings mit einem kleinen Vorteil ins Match. Während RWE in diesem Jahr erst ein Regionalligaspiel (Heimniederlage gegen Bonn) absolviert hat, durften die Kicker aus Wattenscheid schon drei Mal ran. Anstoß an der Hafenstraße ist am Freitag um 19 Uhr 30.