RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

25.07. Saisonstart bei Rot-Weiss Essen

Für den Regionalligisten von Rot-Weiss Essen beginnt morgen die neue Saison. Nach dem mageren Abschneiden in der vergangenen Spielzeit, haben die Verantwortlichen an der Hafenstraße eine Menge verändert. Die Hoffnung auf eine erfolgreichere Saison ruht jetzt auf den Schultern eines neuen Trainerteams und der insgesamt 14 Neuverpflichtungen. Zum ersten Saisonspiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund werden etwa 12.000 Zuschauer erwartet. 

Ein Spiel unter Flutlicht, ein starker Gegner und natürlich eine volle Bude, all das sind Faktoren die sie an der Hafenstraße lieben. Rot-Weiss Essen wird von fast allen Trainern der Liga als Aufstiegsfavorit gehandelt, da versteht es sich von selbst, dass die Erwartungshaltung der RWE-Fans sich wieder am oberen Anschlag befindet.  

Beim Spiel morgen gegen Dortmund wird es wohl besonders darauf ankommen, wer am besten mit der Hitze zurechtkommt, auch wenn RWE Trainer Christian Titz das Thema Temperatur gar nicht erst in die Köpfe seiner Spieler heben will. Stimmt wohl, denn beim Saisonauftakt vor vollem Haus mit großartiger Stimmung sollten die Gedanken der Spieler ganz woanders unterwegs sein. Einer der 12.000 Zuschauer wird wohl Ex-HSV Star Lewis Holtby sein, der seit einigen Tagen an der Hafenstraße mittrainiert. Holtby hält sich auf diesem Weg fit und wird beim ersten Saisonspiel der Rot-Weissen wohl auf der Tribüne sitzen.