Beine Naturrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Die Ergebnisse vom 26. Spieltag

Der SV Vogelheim gewinnt das Stadtderby gegen 84/10, Überrühr holt mal wieder drei Punkte , der SC Frintrop atmet das Gefühl des Sieges ein und Steele lässt Punkte in Meiderich liegen. 

BG Überruhr : DJK Vierlinden  (4:1)
Na bitte, es geht doch. BG Überruhr hat nach einer kleinen Durststrecke endlich mal wieder richtig hingelangt und drei Punkte geholt. Das 4:1 gegen den Tabellenneunten ist hoch einzuschätzen, da die Gäste mit der breiten Schulter von vier siegen in Folge anreisten. BG Überruhr kam erst in der zweiten Halbzeit auf den richtigen Torgeschmack. Die 1:0 Pausenführung besorgte Felix Schneider in der 32. Spielminute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich dauerte es bis zur 60. Minute, bis Marius Topolko das 2:1 machte. Für die beiden anderen Treffer zeichneten sich Jonas Rölver (89.) und Felix Schneider (90.+2) verantwortlich.

SC Frintrop : 1. FC Styrum (2:1)
So fühlt sich gewinnen an!!!! Der SC Frintrop hat endlich mal wieder drei Punkte geholt. Seit neun Spielen hat der Tabellenvorletzte jetzt auf ein Erfolgserlebnis gewartet. Auch wenn der Gegner das Schlusslicht der Liga war, wird das Gefühl als Sieger vom Platz zu gehen gut gewesen sein. Dabei sah es zuerst gar nicht nach einem Sieg aus, denn die Gäste gingen in der 50. Spielminute in Führung. Aber, der SC kam in Person von Kaan Atik zurück. Mit seinem Doppelpack in der 67. und 90. Spielminute sicherte es seinem Team das Glücksgefühl.

Meiderich 06/95 . SpVgg Steele (3:3)
Die SpVgg Steele kann offensichtlich gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht mehr gewinnen. Zuerst die Niederlage gegen 84/10 am vergangenen Wochenende und jetzt das Remis gegen den vierzehnten der Tabelle. Racardo Nitto war auf Steeler Seite der Mann des Spiels. Er sorgte in der 50., 62. und 73. Spielminute für die Essener Treffer. Bitter für sein Team, Meiderich kam erst kurz vor dem Ende zum Ausgleich.

TuS 84/10 Bergeborbeck : Vogelheimer SV (0:6)
Standesgemäß, so lässt sich das Ergebnis wohl am kürzesten zusammenfassen. Denn der Vogelheimer SV ist die Mannschaft der Stunde. Das Team von Trainer Sascha Hense  hat jetzt fünf Spiele am Stück gewonnen und steht mit nur noch mit einem Tor Differenz auf den Tabellenführer auf Rang zwei. Stephan Nachtigall (10. und 66.), Steven Simon (17.), Timo Nickel (46.) Hüseyin Ünal (71.) und Hasan Beganovic (74.) sorgten für das halbe Dutzend.

84/10 ist nach dem Sieg am vergangenen Woche wieder da gelandet, wo sich die Mannschaft vorher lange Zeitrum gedrückt hat – auf der Verliererstraße.