Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

10.07. Überruhr feiert Schützenfest

Blau Gelb Überruhr feiert gegen den Tabellenletzten ein Schützenfest und steht auf dem Platz an der Sonne. Adler Union knöpft dem Spitzenteam von Genc Osman einen Punkt ab und Vogelheim bleibt mit einem späten Siegtreffer weiter in der Aufstiegsverlosung. 

DJK Adler Union Frintrop : Genc Osman (1:1)
Die Adler aus Frintrop bleiben weiter unbesiegt. Gegen den Spitzenreiter der Liga holte der Tabellenvierte ein 1:1 Unentschieden. Damit schraubt Union die Zahl der nicht verlorenen Spiele auf achzehn hoch. Kurz nach der Pause gingen die Gastgeber durch den Treffer von Timo Lindemann (49.) in Führung., die allerdings nur ganze sieben Minuten hielt.

84/10 Bergeborbeck : Mülheimer SV (3:1)
Innerhalb von acht Zeigerumdrehungen fuhr 84/10 drei wertvolle Punkte ein. Adil Touzani brachte die Platzherren in der 72. Minute in Führung. Nils Entscheid legte vie Minuten später den Treffer zum 2:0 nach. Dann waren die Gäste in der 78. Minute noch mal zum Anschlusstreffer, ehe Naoufal Nouri mit seinem Treffer zum 3:1 in der 80. Spielminute den Deckel auf die Partie setzte.

SpVgg Steele : RWS Lohberg (2:0)
Das Spiel wurde abgesagt

VFB Lohberg : BW Überruhr (0:9)
Mit dem Schützenfest gegen den Tabellenletten hat sich BG Überruhr auf den ersten Platz der Liga geschossen. Allerdings hat der bisherige Tabellenführer von Genc Osman genauso viele Punkte, aber ein Spiel weniger im Gepäck.  Überruhr bleibt damit aber auf jeden Fall auf Kurs in Richtung Aufstieg.   

BW Mintard : SV Vogelheim (0:1)
Das war knapp. Erst kurz vor dem Ende erzielte Timo Nickel (80.) den Treffer des Tages. Mit einem weiteren Punktverlust hätte Vogelheim den Traum vom Relegationsplatz schon fast ausgeträumt. Aus eigener Kraft kann der Tabellendritte dieses Ziel sowieso schon nicht mehr erreichen. Das Team von Trainer Sascha Hense ist auf Fehler der beiden führenden von Überruhr und Genc Osman angewiesen.

Meiderich 06/95 : SC Frintrop (3:3)
Auch wenn es nicht der ganz große Wurf für den SC Frintrop war, reicht der Punkt um die Abstiegskonkurrenten auf Distanz zu halten. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand auf den Tabellenkeller weiter vier Punkte.