Ball bein kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

10.07. Zwei Stadtderbys am kommenden Spieltag

Im Topspiel des Wochenendes in der Bezirksliga Gruppe 3 stehen sich der Vogelheimer SV und Adler Frintrop gegenüber. Im anderen Stadtduell zwischen dem SC Frintrop und 84/10 Bergeborbeck geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

SC Frinrop : 84/10 Bergeborbeck (So. 15:00 Uhr)
Im Abstiegsduell geht es für beide ums nackte Überleben. Der SC Frintrop hat sich in den vergangenen Wochen zwar mit einer kleinen Serie aus dem Tabellenkeller gearbeitet, aber der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur magere vier Punkte. Genau auf diesem sechzehnten Tabellenplatz steht aktuell 84/10 Bergeborbebeck.    

SpVgg Steele :  BW Mintard (So. 15:00 Uhr)
Steele steht im Niemandsland der Tabelle. Nach oben nicht mehr viel, nach unten braucht der Tabellenachte auch nicht schauen. Gegen die Gäste aus Mintard könnte am Wochenende was drin sein. Der Tabellenfünfte hat aus den vergangenen fünf Spielen gerade mal einen Sieg geholt.

Hamborn 07 : Winfried Kray (So. 15:15 Uhr)
Gegen den Abstiegskandidaten aus Hamborn sollte für den Tabellensechsten die volle Punktzahl eine Pflichtaufgabe sein.

Vogelheimer SV : DJK Adler Union Frintrop (So. 15:15 Uhr)
Das Topspiel des Wochenendes. Beide Mannschaften surfen auf einer Erfolgswelle. Die Adler stehen auf Rang vier und haben jetzt seit sage und schreibe fünfzehn Spielen nicht mehr verloren. Vogelheim steht auf Platz zwei und darf sich keinen Ausrutscher erlauben, wenn der Relegationsplatz gehalten werden will. Das dürfte ein spannender Nachmittag auf dem Sportplatz am Lichtenhorst werden.

RWS Lohberg : BG Überruhr (So. 15:15 Uhr)
Der Aufsteiger aus Überruhr steht, mit nur zwei Punkten Abstand auf das Spitzenduo, auf Rang drei. Auch wenn die Gastgeber am vergangenen Wochenende, nach vier satten Niederlagen in Folge, mal wieder gewonnen haben, sollten die Blau-Gelben den Dreier auf der Habenseite verbuchen.