Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

07.09. Der 29. Spieltag – so wird gespielt

Der VFB Frohnhausen spielt gegen Holsterhausen, der TuSEM und die Reserve aus Schonnebeck reisen nach Wuppertal, Essen West 81 ist zu Gast beim SV Jägerhaus und der SC Phönix versucht in Velbert mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

VFB Frohnhausen : TuS Holsterhausen (So. 11:00 Uhr)
Bei diesem Match gibt es im Voraus nichts zu diskutieren. Alles andere als ein Sieg für den Tabellenzweiten aus Frohnhausen wäre eine Mega Überraschung. Der VFB hat von den vergangenen zehn Spielen nur ein einziges verloren. Da sollte der Absteiger aus Holsterhausen nicht mehr als Kanonenfutter sein.

SSvG Velbert : SC Phönix (So. 11:00 Uhr)
Beim SC sollte so langsam der Wecker klingeln. Wenn das Team vom Trainerduo Arndt Krosch und Titomir Benic nicht bald aufwacht, steht es ganz unten drin. Vier Niederlagen am Stück haben für die Talfahrt auf Rang dreizehn gesorgt. Mit einem Sieg aus den vergangenen vier Partien ist die Bilanz des Tabellenzehnten aus Velbert auch nicht so viel besser. Da könnte vielleicht was gehen.

SV Jägerhaus : TuS Essen West 81 (So. 15:00 Uhr)
Seit sieben Spielen sind die 81ziger jetzt ungeschlagen. Kaum zu glauben, das diese Serie beim Tabellenfünfzehnten reißen wird.

ASV Wuppertal : Schonnebeck II (So. 15:00 Uhr)
Der Reserve aus Schonnebeck fehlt die Konstanz. Es geht rauf und runter, die Bilanz der vergangenen zehn Spiele - drei Niederlagen, vier unentschieden und zwei Siege. Die Gastgeber haben zwar vier der vergangenen zehn Spiele verloren, dafür aber auch fünf Siege geholt. Das wird schwer für Schonnebeck.

TSV Union Wuppertal : TuSEM Essen (So. 15:00 Uhr)
Das dürfte dem TuSEM gefallen. Nach der Niederlage im Derby gegen Frohnhausen am vergangenen Spieltag, kommt der Tabellensechzehnte gerade richtig. Die Gastgeber gehören zu den heimschwächsten Mannschaften der Liga, da sollte für den Tabellenachten auf jeden Fall was zu holen sein.