Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

07.09. Frohnhausen bleibt auf Relegationskurs

Der VFB Frohnhausen ist auch nach dem 32. Spieltag weiter sicher auf Relegationskurs. Für den SC Phönix wird es im Abstiegsrennen langsam eng. Das das Unentschieden im Stadtduell gegen Schonnebeck reicht nicht, um einen Schritt nach vorne zu machen. 

Phönix Essen : SpVg Schonnebeck II (1:1)
Wieder nur eine Punkteteilung. Beide Mannschaften kommen über die Punkteteilung anscheinend nicht hinaus. Für den FC Phönix ist das magere Pünktchen einfach zu wenig.  Die Reserve von Schonnebeck dürfte mit dem Remis leben können.

TUSEM : SSVg Velbert II (2:1)
Der TUSEM hat das gemacht was erwartet wurde, nämlich Wiedergutmachung für die deutliche 0:4 Klatsche vom vergangenen Wochenende. Das Torgeschehen spielte sich samt und sonders in den ersten 45 Minuten ab. Maximilian Golz (6.) und Daniel Hußmann (20.) sorgten für die TUSEM-Treffer. Die Gäste kamen kurz nach dem Essener Führungstreffer (9.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

TuS Holsterhausen : Wermelskirchen (2:5)
Bis zur Halbzeit konnte der Absteiger aus Holsterhausen noch mithalten. Innerhalb von nur zwölf (48., 50., 50., 58., 60.) Minuten machten die Gäste dann alles klar. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Davis Shirima (49.) und Oliver Diefenbach (60.).

TuS Essen West 81 : ASV Wuppertal (2:3)
Dumm gelaufen!!! Die 81ziger lagen bereits mit 0:2 hinten, als Niklas Piljic (53.) und Sven Wienecke (82.) den Ausgleich klar machten. Kurz vor dem Ende (88.) schnürten die Gäste dann allerdings doch noch das große Dreipunktepacket.

Dabringhauser TV : VFB Frohnhausen (1:4)
Bis zum Seitenwechsel lief die Mission sicherer Relegationsplatz nicht ganz optimal für den VFB Frohnhausen. Der Tabellenzweite konnte zwar in der 20. Spielminute durch Pascal Hendricks in Führung gehen, kassierte aber ganz kurz vor dem Wechsel (45.) den Ausgleich. Im zweiten Durchgang sorgten Louis Smeilus (58.) und Kevin Zamkiewicz mit seinem Doppelpack (79., 89.) für klare Verhältnisse. Am Ende hatte der VFB den Tabellenzwölften sicher eingetütet.