Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

07.09. Frohnhausen verliert das Derby gegen West 81

In der Bezirksliga Gruppe 2 haben an diesem Wochenende „nur“ zwei Essener Mannschaften Punkte geholt. Essen West gewinnt das Derby gegen Frohnhausen und die Reserve aus Schonnebeck holt drei Punkte in Wermelskirchen. Alle anderen Teams haben Federn gelassen.

VFB Frohnhausen : TuS Essen West 81 (1:2)
Das wars mit der Erfolgswelle für den VFB Frohnhausen. Nach sieben ungeschlagenen Spielen, hat es die Truppe von Trainer Issam Said auf eigenem Platz erwischt. Bereits nach acht Minuten gingen die 81ziger durch Daniel Zurmühlen in Führung. Nach dem Wechsel legte Emre Kalayci in der 76. Spielminute den zweiten Treffer nach. Erst zwei Minuten vor dem Ende verkürzte Hassan Al Hammad zum 2:1 Endstand. Damit sind die 81ziger jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen und klettern auf Rang fünf.

SV Jägerhaus : SC Phönix Essen (6:2)
Der SC Phönix hat seinem Ruf als eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften mal wieder alle Ehre gemacht. Beim Tabellenvierzehnten gab es für das Team vom SC-Trainergespann Arndt Krosch und Titomir Benic eine fette 2:6 Ohrfeige.  Der Tabellenkeller rückt näher. 

SV Wermelskirchen : Schonnebeck II (3:4)
Na bitte!!! Seit sechs Spielen hatte die Reserve aus Schonnebeck nicht mehr gewonnen, jetzt hat es endlich geklappt. Dabei fing es gar nicht so gut an für die Gäste. Die Gastgeber gingen zunächst in Führung (27.), die sie durch ein Eigentor in der 29. Spielminute gleich wieder weg schenkten. Kurz vor dem Pausenpfiff (44.) legte Wermelskirchen dann den zweiten Treffer nach. Direkt nach dem Wechsel erhöhte der Tabellendreizehnte dann sogar auf 3:1 (47.). Aber Schonnebeck kam durch einen Doppelschlag von Pascal Hildesheim (74.) und Emre Kececi (75.) zurück. In der 90. Minute war es dann Lukas Reppmann, der zum 4:3 Siegtreffer einnetzte. 

 Dabringhauser TV : TuS Holsterhausen (6:1)
Wie es zu erwarten war! Der Tabellenvorletzte vom TuS Holsterhausen hat beim Tabellenzehnten den kürzeren gezogen. Bei der 1:6 Niederlage hat sich Holsterhausen mal wieder als Schießbude der Liga bewiesen. Es gibt nur ein Team das noch mehr Buden kassiert hat als die Mannschaft von Mark Asthoff und das ist der Tabellenletzte von GW Wuppertal.

SV Velbert : TuSEM  Essen (1:0)
Der TUSEM hat gegen den Tabellennachbarn vom SV Velbert verloren. Der Siegtrffer gelang den Hausherren in der zweiten Halbzeit (61.).  Der TUSEM hat damit, nach einer beeindruckenden Serie von vier Siegen in Folge, mal wieder den kürzeren gezogen.