Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

03.06. Die Fußballerinnen der SGS Essen sind im DFB-Pokal Halbfinale

Mit einem verdienten 3:1 Sieg in Potsdam sicherte sich das Team von SGS-Trainer Markus Högner den Einzug ins DFB Pokal Halbfinale. Auf dem Wege ins Finale wartet am kommenden Mittwoch jetzt "nur" noch die Mannschaft von Bayer Leverkusen. 

Die SGS war von Beginn an die besser und aktivere Mannschaft. Immer wieder gewannen die Essenerinnen im Mittelfeld ihre Zweikämpfe und kamen so gefährlich vor das gegnerische Tor. Den ersten Treffer erzielten dann aber die Gastgeberinnen in der 38. Minute durch Sophie Weidhauer. Danach brauchte die SGS allerdings nur ganze acht Minuten um das Spiel zu drehen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause gingen die Essenerinnen mit 2:1 in Führung. Zunächst sorgte Nicole Anyomi in 45. Spielminute für den Ausgleich. Sechzig Sekunden später (45.+1) war es Lea Schüler, die zur 2:1 Führung einschoss. Sechs Minuten nach dem Wechsel machte Marina Hegering dann mit 3:1 (51.) den Einzug ins Halbfinale klar. Als Potsdam dann nach gut einer Stunde (64.) noch mit einer Spielerin weniger auskommen musste, war der Drops endgültig gelutscht.

Das Halbfinale wird am kommenden Mittwoch, den 10. Juni in Leverkusen ausgetragen.