SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

14.04. Elisa Senß bleibt bei der SGS

Mittelfeldspielerin Elisa Senß hat ihren Vertrag bei der SGS Essen vorzeitig verlängert. Damit ist sie nach Lena Ostermeier bereits die zweite SGS- Spielerin, die in dieser Saison ihren Vertrag verlängert hat. 

Elisa Senß spielt seit 2019 für die SGS. Davor war sie für den SV Meppen aktiv. In ihrer ersten Saison in Essen stand sie in allen Spielen auf dem Platz und erreichte mit ihrem Team das Finale im DFB-Pokal. In der aktuellen Spielzeit verpasste sie verletzungsbedingt lediglich ein Spiel. Insgesamt kommt sie auf 43 Pflichtspieleinsätze (3 Tore) im Trikot der SGS. 

Elisa Senß hofft auf den nächsten Entwicklungsschritt bei der SGS:
„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, weil hier die Möglichkeiten für mich sehr gut sind um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich fühle mich bei der SGS wohl und möchte der Mannschaft mit allem was ich habe weiterhelfen.“

SGS-Cheftrainer Markus Högner sieht in Elisa einen wichtigen Eckpfeiler für die kommenden Jahre:
„Elisa passt von ihrem Charakter und ihrer Einstellung her sehr gut nach Essen. Sie hat sich bei uns von Anfang an als Stammspielerin durchgesetzt. Gerade im Mittelfeld ist sie eine Spielerin, die wirklich den Unterschied ausmachen kann. Sie wird für unsere Mannschaft auch in den nächsten Jahren ein ganz wichtiger Eckpfeiler sein.“

SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler sagt: „Elisa hat in den ersten zwei Jahren bewiesen, dass sie in die erste Liga gehört. Sie ist auf und neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil geworden. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihr!“