Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

23.01. Manjou Wilde bleibt an der Ardelhütte

Die SGS Essen freut sich über die Bekanntgabe einer weiteren Vertragsverlängerung: Nach den Mitteilungen über die Verlängerungen von Ina Lehmann und Lena Ostermeier wird nun auch SGS-Mittelfeldstrategin Manjou Wilde weiter im Trikot des Teams von der Ardelhütte auflaufen. Ihr neuer Vertrag ist bis zum 30. Juni 2021 gültig. 

Die 23-jährige Bremerin wechselte zur Saison 2016/17 von der Weser an die Ruhr und entwickelte sich bei der SGS schnell zur Stammkraft. Seit der Verletzung von Spielführerin Irini Ioannidou Ende Oktober trägt Wilde zudem die Kapitänsbinde und führte die Mannschaft bislang bis auf den dritten Tabellenplatz. Die Jurastudentin stand in bereits 62 Partien (vier Tore) und über 4600 Minuten für die SGS Essen auf dem Spielfeld. In der aktuellen Spielzeit absolvierte sie alle 13 Meisterschaftsspiele. 

Manjou Wilde durchlief seit der U15 alle Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB. Besondere Erfolge feierte sie mit der U17- (Europameisterin 2012) sowie der U20-Auswahl (Weltmeisterin 2014). 

SGS-Spielerin Manjou Wilde: „Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre bei der SGS. In den vergangenen Saisons konnte ich gemeinsam mit dem Team unglaublich wachsen, sowohl sportlich als auch menschlich. Was wir momentan leisten, macht mich wirklich stolz, die kommende Zeit wird also sehr spannend. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft zu Großem fähig ist.“ 

SGS-Geschäftsführer Philipp Symanzik: „Manjou Wilde hat sich seit ihrem Wechsel zur SGS Essen nicht nur sportlich zu einer absoluten Stammkraft, sondern auch abseits des Platzes zu einer Führungsspielerin entwickelt. Sie ist ein Musterprofi, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt und gerade für unsere Nachwuchsspielerinnen, aber auch mich persönlich, ein wichtiger Ratgeber ist. Umso glücklicher sind wir natürlich über dieses frühe Treuebekenntnis von ihr zum Verein und seiner Philosophie.“