SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

26.02. SGS empfängt Bocholt

Heute Abend trifft die SGS Essen in einem Testspiel auf BV Borussia Bocholt. Anstoß im Stadion am Hallo ist um 18:30 Uhr. Die SGS überträgt die Partie im Livestream ab 18:15 Uhr. 

Vier Wochen liegt das letzte Spiel der SGS nun schon zurück. Gegen den VfL Wolfsburg erkämpfte sich das Team von Cheftrainer Markus Högner ein 2:2 unentschieden. Es sollte eigentlich der letzte Härtetest vor Wiederbeginn der Frauen-Bundesliga sein. Leider mussten aber die beiden, für Februar angesetzten, Ligaspiele gegen Sand und Frankfurt abgesagt werden. Der Grund dafür war der Wintereinbruch in weiten Teilen Deutschlands.

Heute Abend absolviert die SGS ein weiteres Testspiel gegen den Zweitligisten von . Borussia Bocholt. Auch Bocholt wartet noch auf das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Seit November ruht der Spielbetrieb in Liga zwei aufgrund der Corona-Pandemie. Das letzte Pflichtspiel der Borussia fand Ende Oktober statt. Im DFB-Pokal gab es eine 0:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg. Im Januar unterlagen die Bocholterinnen in Testspielen dem 1. FC Köln (0:3) und Bayer Leverkusen (0:7). Nun bereiten sich die Münsterländerinnen intensiv auf den Re-Start vor, denn ab März soll der Ball auch wieder in der 2. Bundesliga rollen.

Beim Spiel heute kommt es zum Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, weil gleich mehrere ehemalige Spielerinnen aus der SGS-Jugend aktuell für Bocholt aktiv sind. Unter anderem Jette ter Horst und Bente Fischer, die vor der laufenden Saison zur Borussia gewechselt sind. Außerdem stehen mit Ana Oliveira Leite und Vanessa Martini zwei Ex-Bundesligaspielerinnen der SGS im Bocholter Aufgebot.

Die SGS überträgt das Testspiel gegen Bocholt live. Ab 18.15 Uhr können Fans und Interessierte die Partie über den YouTube-Kanal der SGS verfolgen: https://youtu.be/OxSg2mWK-oI