SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

19.11. SGS Essen empfängt den SC Freiburg

Nach dem erfolgreichen Sieg gegen den 1.FC Köln im DFB Pokal und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale, empfängt die SGS Essen am kommenden Samstag den SC Freiburg. Anstoß im Stadion Essen ist bereits um 13:00 Uhr. 

Die Freiburgerinnen durchleben in dieser Saison eine sportliche Berg und Talfahrt und stehen mit 13 Punkten (4 Siege/ 1 Unentschieden./ 4 Niederlagen) aus neun Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Essenerinnen haben einen Sieg mehr auf dem Konto und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. In den vergangenen zwei Duellen der Saison 2018/2019 trennten sich beide Mannschaften in Essen mit einem 2:2 unentschieden, während die SGS die Partie im Breisgau sogar mit 1:2 für sich entscheiden konnte. 

An diese Erfolgserlebnisse möchten die Kickerinnen der SGS gerne anknüpfen und den positiven Schwung aus dem DFB Pokalspiel mitnehmen.

Ein Sieg gegen die vom ehemaligen SGS Trainer Daniel Kraus trainierten Freiburgerinnen dürfte aber mehr als ein hartes Stück Arbeit werden. Ob SGS Trainer Markus Högner dabei personell aus dem Vollen schöpfen oder doch auf die angeschlagene Marina Hegering (Kopfverletzung) verzichten muss, entscheidet sich erst am Ende der Woche.