Pfluger-Anja 2 Kopie-Lokal Sport Essen SGS

14.06. SGS Essen Essen verpflichtet Strategin fürs Mittelfeld

Die SGS Essen hat sich die Dienste von Anja Pfluger gesichert. Die gebürtige Ravensburgerin kommt vom 1. FC Köln und hat einen Vertag für zwei Jahre unterschrieben. 

Mit Anja Pfluger hat die SGS Essen eine Spielerin mit viel Erfahrung verpflichtet. Die 28-Jährige weiß wie eine junge Mannschaft zu führen ist, sie war neun Jahre lang  der Leitwolf der U20 des FC Bayern München und wurde in der Saison 18/19 Meister in der eingleisigen 2. Liga. 

Zur Saison 20/21 schloss sich die Mittelfeldspielerin dann dem 1. FC Köln an, mit dem der Wiederaufstieg und in dieser Saison auch der Klassenerhalt gelang. Sie blickt auf 200 Zweitligaspiele mit 37 Toren und 20 Spielen in der Frauenfußball Bundesliga zurück. 

Anja Pfluger: „Ich freue mich sehr, ein Teil der SGS Gemeinschaft zu sein. Vor allem freut mich, dass wir eine gute Mischung aus erfahreneren Spielerinnen und hungrigen Talenten haben werden. Persönlich möchte ich mit den anderen erfahrenen Spielerinnen dem Team mehr Stabilität geben, damit wir uns stetig weiterentwickeln und spielerisch überzeugen. So werden wir die nötigen Punktgewinnen sammeln und im gesicherten Mittelfeld landen.“ 

Markus Högner: „Anja ist eine erfahrene Mittelfeldspielerin, die ich gerne schon vor einem Jahr verpflichtet hätte. Sie wird für uns eine wichtige Stütze sein, denn Anja hat schon gezeigt, dass sie junge Talente sehr gut führen kann. Ich bin froh, dass wir eine weitere ruhige und spielstarke Alternative für das Mittelfeld gewinnen konnten, die schon viele unterschiedliche Herausforderungen meistern konnte.“