SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

29.08. SGS Essen startet mit zwei TV - Liveübertragungen

Kurz nach Bekanntgabe des neuen Spielplans für die anstehende Saison 2018/2019 konnten nun auch die ersten Partien mit TV-Beteiligung für die SGS Essen fest
gelegt werden.

Bereits am ersten Spieltag kommt es im Rahmen des „Ruhrderbys“ gegen den MSV Duisburg zu einer Live-Übertragung auf Sport1. Diese Begegnung wird zudem bei TELEKOM SPORT und auf DFB-TV im Online-Stream zu sehen sein. Aufgrund der Übertragung wurde diese Partie von Sonntag auf jetzt Samstag, den 15. September 2018, 13.00 Uhr (PCC-Stadion, Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg) verlegt.

Auch die Saison-Heimspielpremiere des von Daniel Kraus trainierten Teams wird live auf Sport1 zu sehen sein. Hierdurch verschiebt sich die Anstoßzeit am 23.September 2018 von 14.00 Uhr auf jetzt 15.00 Uhr (Stadion Essen, Hafenstr.97a, 45356 Essen). TELEKOM SPORT sowie DFB-TV werden ebenso via Online-Stream übertragen.

Gleichzeitig wurde inzwischen auch das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal Frauen der SGS Essen beim SV Henstedt-Ulzburg terminiert. Diese Begegnung wird am Sonntag, dem 9. September 2018, um 11.00 Uhr angepfiffen. Spielstätte ist die Sportanlage Schäferkampsweg (Schäferkampsweg 32, 24558 Henstedt-Ulzburg).

Aktuell bereitet sich der Essener Erstligist, der vor seiner 15. Saison im Fußball-Oberhaus steht, noch intensiv auf den Ligastart vor: Heute Abend trifft das Team auf die vereinseigene U16-Mannschaft, am Freitag dann auf den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede. Beide Begegnungen werden um jeweils 18.00 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen angestoßen.