SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

12.03. SGS reist zum Tabellenführer

Am 15. Spieltag der Frauenfußball Bundesliga spielt das Team der SGS Essen, an diesem Samstag, beim Tabellenführer vom FC Bayern München. Anstoß in München ist um 14 Uhr.

Die Essenerinnen, die am vergangenen Sonntag, mit dem 3:1 gegen Werder Bremen, ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren haben, stehen auf Rang acht der Tabelle. Damit konnte sich die SGS weiter vom Tabellenkeller absetzen und kratzt nun an der 20-Punkte-Marke. Sollte das Team von der Ardelhütte in München punkten, ist der Sprung in die obere Tabellenhälfte möglich. 

Cheftrainer Markus Högner sagt vor der Partie:
„Es wird ein sehr schweres Spiel für uns, München hat einen riesigen Lauf. Trotzdem werden wir alles geben. Ich erinnere an das Hinspiel: Da haben wir das Spiel gerade in der zweiten Halbzeit offen gestalten können. Daran wollen wir anknüpfen.“ 

Die SGS-Bilanz gegen München in der Bundesliga: 33 Spiele, davon fünf Essener Siege, sechs Unentschieden und 22 Niederlagen. Im Hinspiel gewann München mit 2:0 in Essen. 

Die Partie in München wird um 14 Uhr bei Magenta Sport live übertragen.