SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

28.04. SGS verpflichtet Junioren-Nationalspielerin

Die 16-Jährige Felicitas Fee Kockmann spielt ab dem Sommer für die SGS Essen. Die Juniorinnen-Nationalspielerin kommt von den Sportfreunden Lowick.    

Felicitas Fee Kockmann spielt aktuell noch in Bocholt bei den B-Junioren der Sportfreunde Lowick. Auch international hat sie bereits Luft geschnuppert. Sie stand in insgesamt acht Länderspielen für die deutsche U15- und U16-Auswahl auf dem Platz. Außerdem hat Kockmann 14 Spiele für die Niederrheinauswahl bestritten.

Neuzugang Felicitas Fee Kockmann will bei der SGS die ersten Schritte in den Profibereich machen:
„Ich habe mich für die SGS entschieden, weil der Verein jungen Spielerinnen ermöglicht die ersten Schritte in der Bundesliga zu machen. Das Team ist engagiert und ehrgeizig - ich fühle mich sehr wohl. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison!“

Für SGS-Cheftrainer Markus Högner bringt die 16-Jährige eine Menge positiver Dinge mit:
„Fee ist für ihr Alter schon unheimlich weit. Sie hat eine sehr gute Dynamik, ist vielseitig einsetzbar und sehr lernwillig. Fee passt hervorragend in unser Konzept.“