SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

23.09. Sterners Doppelpack bringt die U17 auf die Erfolgsspur

Eine tolle Reaktion zeigte die U17 in der Juniorinnen-Bundesliga beim VfL Bor. Mönchengladbach. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Gütersloh in der vergangenen Woche, gewannen die SGS-Talente die wegweisende Partie gegen Mönchengladbach verdient mit 2:0 (0:0). 

Mit zielstrebigen Kombinationen aus einer fast immer sicher stehenden Abwehr heraus, sorgten die Essenerinnen für viel Betrieb im gegnerischen Strafraum. Gelegentliche Angriffsversuche des VfL wurden weitgehend souverän und frühzeitig entschärft. Einziges Manko auf Seiten der SGS, die zahlreichen Großchancen wurden nicht genutzt. 

Nach dem Seitenwechsel forcierten die Essenerinnen das Pressingspiel und der Erfolg lies dieses Mal nicht lange auf sich warten. Beke Sterner versenkte per herrlichem 16 Meter Schuss das Spielgerät zur längst überfälligen Führung ins Tor (46. Minute). Der Bundesliga-Nachwuchs der SGS Essen blieb weiter aktiv und erspielte sich beste Torchancen. Nach einem Eckball zögerte wiederum Beke Sterner nicht lange und sorgte in der 59. Spielminute für die Entscheidung. 

Trainer Jonas Kaltenmaier: „Ein verdienter Sieg, aber er zeigt auch wieder auf, woran wir arbeiten müssen. Dennoch waren wieder viele gute Aktionen dabei. Wir werden weiter arbeiten um unser Spiel zu optimieren.“ 

SGS Essen U17:
Lara Heidemeyer - Katharina Piljic, Melina Koffler, Linette Hintzen 41. Yaren Erkan), Emily Tichelkamp (78. Shirley Huiskens), Beke Sterner, Juliette Gier, Emely Joester (58. Tamina Gähler), Laura Pucks, Josefine Karsties (79. Shelbi Appiah), Kea Veldhuis (58. Laureta Elmazi)