Frauenbundesliga Spielball 2017-Lokal Sport Essen SL

19.10. Auswärtssieg der U20 in Aachen

Am vergangenen Sonntag trat das Perspektivteam der SGS Essen zum Auswärtsspiel der Regionalliga West bei der Alemannia aus Aachen an. Auf einem schwer zu bespielenden Platz, sicherte sich die SGS am Ende einen verdienten 1:0 Erfolg. 

Die SGS startete gut in die Partie und hatte bereits in den ersten sieben Minuten drei Mal die Möglichkeit zur Führung. Danach verflachte das Spiel, bevor die SGS das Tempo wieder anzog. Trotz höherem Tempo und guten Kombinationen ging es torlos in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang machten die Essenerinnen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Trotz weiterer guten Möglichkeiten, dauerte es dann bis zur 61. bis Sophia Thiemann, den Ball aus 17 Metern Ball sehenswert in den Maschen der Alemanna versenkte und so die drei Punkte sicherte. 

Jonas Kaltenmaier: „Wir können sicherlich besser spielen als heute. Allerdings haben wir auch in diesem Spiel eine Lernkurve gezeigt und eine gute zweite Halbzeit gespielt. Auch Standards, die einem jungen Team wie uns oftmals Probleme bereiten, wurden konzentriert verteidigt. So war es heute mal ein erwachsener Arbeitssieg, aus dem wir wieder den nächsten Entwicklungsschritt mitnehmen konnten.“ 

SGS Essen U20:
Sophia Winkler - Melina Koffler, Jana Barbara (89. Melisa Sipovic), Lena Wicker, Selin Mercan, Chaleen Klöß (82. Shelbi Appiah), Assiza Walther (63. Yaren Erkan), Juliette Gier (53. Linette Hintzen), Anna Morczarski, Sophia Thiemann, Mara Grutkamp