SGS Fußball Titelbild-Lokal Sport Essen SL

09.03. SGS U20 ohne Glanz zum Sieg

In einer Partie, in der die U20 des Essener Bundesligisten nur die ersten 20 Minuten ihr Können zeigte, besiegten die Schönebeckerinnen das Team vom SV Budberg mit 2:0 (2:0). Damit bleibt die SGS auf dem 5. Rang in der Regionalliga West, Budberg steht derzeit auf Platz 11. 

Die Essenerinnen legten gut los in Budberg. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, die Seiten wurden bespielt und Überzahlsituationen generiert. In der Folge erzielte Alida Dzaltur schon in der 8. Spielminute die Essener Führung. Trotz aufwendiger Abwehrarbeit von Budberg gelang Jette der Horst schon sieben Minuten später der Treffer zum 2:0 Endstand.

Ohne das Budberg die Essener Defensive intensiv beschäftigte schalteten die Essenerinnen mindestens einen Gang zurück. Der Kick wurde langsamer und die Spannung verflüchtete sich.

Auch nach dem Pausentee beherrschte die SGS die Begegnung, aber aufregende Szenen hatten Seltenheitswert. Es blieb bis zum Abpfiff beim ungefährdeten und verdienten aber ohne Glanz herausgespielten 2:0-Erfolg für die Gäste aus der Ruhrstadt.

SGS Essen U20: Larissa-Katharina Kröhling - Sophie Neugebauer, Bente Fischer (74. Lisa Schlaghecke), Alida Dzaltur, Lena Wicker, Mara Grutkamp, Vanessa Kniszewski, Kirsten Nesse (82. Hannah Lenzen), Jette ter Horst (82. Assiza Walther), Anna Moczarski, Annalena Breitenbach (74. Nursen Yaprack)