Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

29.09. Katernberg macht Boden gut

Essen Nord spielt unentschieden und lässt Punkte liegen, SuS Haarzopf baut die  Serie aus, Katernberg rückt näher an die Ligaspitze und Tura versinkt langsam im Abstiegssumpf.

DJK Dellwig : SGS Schönebeck (1:1)
Der Tabellendreizehnte von DJK Delwig holt einen Punkt gegen die SGS Schönebeck. Den Treffer zur 1:0 Führung für die Gastgeber besorgte Philipp Storek per Foulelfmeter in der 31. Spielminute.  Naoufel Bouazza traf im zweiten Durchgang (54.) dann für den Tabellenfünften. Zu der Zeit spielte die SGS schon eine viertel Stunde mit einem Mann weniger. Abwehrspieler Randy Szymiczek flog in der 40. Minute mit glatt rot vom Platz. In der zweiten Halbzeit (72.) folgte ihm dann Mannschaftskollege Serhat Ursavas, der mit gelb rot unter die Dusche ging.

FC Saloniki : SF Altenessen (6:0)
Nach zwei Niederlagen am Stück hat sich der FC Saloniki gegen die Sportfreunde aus Altenessen, den Frust von der Seele geschossen. Spieler des Tages war Worya Salim, der Altenessen mit seinen vier Treffern fast im Alleingang erledigte. Die beiden restlichen Treffer zum 6:0 Endstand besorgten Christos Tsikristas und Robin Akrai.

ESC Preußen : DJK/SF Katernberg (1:2)
Der Tabellenzweite aus Katernberg hat seine Auswärtshausaufgaben mit drei Punkten abgeschlossen. Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem Sieg aus. Die Preußen führten durch den Treffer von Patrizio Benvenuti (6.), bevor Markus Lihs (54.) zum Ausgleich traf.  Steffen Dörpinghaus erledigte dann in der 71. Spielminute den Rest.

RuWa Dellwig : Essen Nord (1:1)
Der Spitzenreiter von Essen Nord hat beim Unentschieden gegen den Tabellenvierten Federn gelassen. Dabei zeigte sich der Ligaprimus auch noch gönnerhaft und erzielte gleich beide Tore selbst. Zuerst die Führung für die Gastgeber in der 38. Minute per Eigentor und dann den Ausgleich durch Jeff Muniru Haruna (72.). Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Katernberg beträgt nur noch vier Punkte. Katernberg hat aber ein Spiel weniger bestritten. RuWa Dellwig bleibt auf Rang vier.

SuS Haarzopf : Tgd Essen West (3:0)
SuS Haarzopf hat einen richtigen Lauf. Der 3:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn  war jetzt schon der dritte Sieg am Stück. Kevin David Kolodziej (13.), Maximilian Härtel (79.) und Jonas Strupat (88.) sorgten für den dreifach Jubel am Föhrenweg. Die Tgd Essen West wartet jetzt bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg.

DJK SG Altenessen : Türkiyemspor (0:2)
Ferhat Yalcin erledigte den drei Punktejob für Türkiyemsport mit seinem Doppelpack ganz alleine. In der 23. Spielminute tütete er den 1:0 Führungstreffer ein und kurz vor dem Ende (90.) legte er den Deckel auf die Partie. Altenessen bleibt weiter unten im Tabellenkeller und Türkiyemspor sitzt auf Platz drei den beiden Führenden im Nacken.

FC Stoppenberg : Tura 86 (4:2)
Für den Tabellenvorletzten von Tura 86 wird es langsam eng, denn der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer.  Der FC Stoppenberg hat sich mit dem 4:2 Sieg ein kleines bisschen Luft verschafft und ist auf Rang elf geklettert. Dabei lief das Match für die 86ziger bis kurz vor dem Ende ganz ordentlich. Stoppenberg ging zunächst durch Patrik Ritter (42.) in Führung. Kurz nach dem Wechsel glich Tura durch Andre Plauk (48.) aus. Orkun Kaplan brachte den Tabellenvorletzten dann sogar mit 2:1 (76.) in Führung. In den letzten zehn Minuten des Spiels schlug dann der FC Stoppenberg in Person von Patrik Ritter (85. und 90+2) und Tobias Koenen zurück und drehte das Spiel.