Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

29.09. Kopf an Kopf in den 25. Spieltag

Die Sportfreunde Katernberg haben ihr Nachholspiel unter der Woche gewonnen und stehen jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter vom VFB Essen Nord. Nord ist am Sonntag bei AL ARZ Essen zu Gast, der Verfolger aus Katernberg spielt beim Tabellenvierten in Schönebeck und Türkiyemspor will beim ESC Preußen zum siebzehnten Mal ungeschlagen bleiben.

 

SGS Schönebeck : DJK/SF Katernberg (So. 11:00 Uhr)
Der Tabellenzweite reist zum Tabellenvierten. Das klingt nach einer spannenden Paarung. Die Sportfreunde aus Katernberg sind das Auswärtsstärkste Team der Liga und seit fünf Spielen ungeschlagen. Unter der Woche haben die Sportfreunde den FC Saloniki, im Nachholspiel, mit einer 7:1 Packung nach Hause geschickt. Schönebeck gehört zu den Heimstärksten Mannschaften und wird es den Sportfreunden ordentlich schwer machen.

FC Saloniki : RuWa Dellwig (So. 11:00 Uhr)
Das Duell zweier Mannschaften, die in ihrer letzten Begegnung richtig was auf die Mütze bekommen haben. RuWa hat vergangenes Wochenende, auf eigenem Platz, eine 0:5 Klatsche bekommen und Saloniki musste beim Nachholspiel gegen Katernberg die Pille gleich sieben Mal aus dem eigenen Netz holen. Was die Tabellenkonstelation angeht, sollte Dellwig als Tabellenfünfter als Favorit ins Spiel gehen.

DJK Dellwig : Tura 86 (So. 13:00 Uhr)
Tura braucht einen Dreier um den Anschluss ans rettende Ufer nicht komplett zu verlieren. Dellwig könnte mit einer Niederlage in die Dunkelzone abrutschen. Die 86ziger haben am vergangenen Spieltag einen Punkt gegen den ESC Preußen geholt. Das ist zwar nicht sonderlich viel, aber nach zwei Niederlagen in Serie zumindest ein kleiner Lichtblick. Dellwig hat aus den letzten drei Spielen auch nur einen Punkt geholt.

ESC Preußen : Türkiyemspor (So. 13:00 Uhr)
Türkiyemspor hat seit sage und schreibe sechzehn Spielen nicht mehr verloren und hält als Tabellendritter immer noch Kantakt zur Ligaspitze. Das dürfte für die Preußen als Tabellenachter ein schwerer Gang werden.

Tgd Essen West : SF Altenessen (So. 13:00 Uhr)
Nach zwei Niederlagen in Folge wird es für die Tgd Essen West mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis. Das haben sich die Sportfreunde am vergangenen Wochenende beim 4:0 Sieg über AL ARZ Essen geholt und sich damit ein fünf Punktepolster zu den Abstiegsplätzen verschafft.  

SUS Haarzopf : FC Stoppenberg (So. 13:00 Uhr)
Vier Siege und ein Unentschieden das ist die Bilanz der Gastgeber aus den vergangenen fünf Spielen. Im gleichen Zeitraum haben die Gäste gerade mal vier Punkte geholt. Auch wenn Haarzopf zu Hause nicht ganz so stark ist, sollte es für den nächsten Dreier reichen. Der FC Stoppenberg ist auf fremden Platz die schlechteste Mannschaft der Liga.

AL ARZ Essen : VFB Essen Nord (So. 13:00 Uhr)
Hier wird der Spitzenreiter von Essen Nord nichts anbrennen lassen. AL ARZ hat jetzt zwei Niederlagen am Stück in den Knochen. Da ist es kaum zu erwarten, das der Tabellenzehnte ausgerechnet gegen das beste Team der Liga wieder in die Spur findet.