Lokalsport-Essen Kreisliga -Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

16.03. Der 20. Spieltag

Der Tabellenführer vom Heisinger SV sollte im Heimspiel gegen Reserve von BW Mintard auf der Hut sein. Am vergangenen Wochenende hat Mintard dem Tabellenzweiten aus Kettwig mal eben drei Punkte abgenommen. Wenn aber alles seinen normalen Gang geht, sollten die Punkte wohl in Heisingen bleiben.

Die Niederlage gegen den tabellenzwölften aus Mintard  wird den Tabellenzeiten aus Kettwig ganz schön gefuchst haben. Da kommt der zehnte vom VFL SF Essen, jetzt am Wochenende, vielleicht ganz recht um die angekratzte Fußballseele wieder ein bisschen aufzupolieren.

Der dritte im Tabellenbunde ist die Mannschaft der SG Kupferdreh-Byfang. Nach dem Big Point am vergangenen Wochenende gegen Werden Heidhausen, sollte der Tabellendritte auch die nächste Hürde nehmen. Aber, der TC Freisenbruch wird als Gastgeber wohl keine Geschenke verteilen wollen.

Im Tabellennachbarschaftsduell zwischen Niederbonsfeld und der Essener SG stehen sich die aktuellen Plätze sechs und fünf gegenüber. Hier ist das Ende absolut offen. Das Hinspiel endete übrigens auch mit einer Punkteteilung.

Für das Team von Werden Heidhausen verlief das vergangene Wochenende alles andere als glücklich. Das Spitzenduell in Kupferdreh ging mit 1:2 in die Hose. Jetzt heißt es gegen das Kellerkind aus Bredeney wieder anzugreifen und unbedingt die drei Punkte einzusacken.

Die einfachste Aufgabe dürfte an diesem Spieltag wohl die Reserve vom FC Kray zu erledigen haben. Als Gast hat sich der Tabellenletzte von Preußen Eiberg angekündigt. Die Preußen haben aus den vergangenen vier Spielen gerade mal einen Punkt geholt. Es ist kaum zu erwarten, dass an diesem Wochenende was dazu kommt.

Exakt acht Punkte liegen zwischen den beiden Reserven aus Burgaltendorf und  Niederwenigern. Die Gastgeber vom SV Burgaltendorf belegen Rang elf, die Gäste Platz sieben. Zieht man das letzte Wochenende zu rate, liegt ein leichter Vorteil bei Burgaltendorf. Der SV hat sich am vergangenen Spieltag beim 6:1 Sieg, gegen Eiberg, schon ordentlich warm geschossen, Niederwenigern ging mit dem langen Gesicht einer Niederlage unter die Dusche. Im Hinspiel hatte der SV Burgaltendorf auch schon die Nase vorn.