Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

29.09. Kettwig und Schönebeck vorne weg - erster Absteiger steht schon fest

Der FSV Kettwig und die SG Essen-Schönebeck führen die Tabelle an und mit der DJK Winfried Kray steht auch schon der erste Absteiger fest. Der Absteiger aus der Bezirksliga meldete unter der Woche seine Mannschaft vom Spielbetrieb ab und steht somit als erster Absteiger fest. Dadurch hatte die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern spielfrei.

 

SG Schönebeck – Essener SG 2:1 (0:1)
Wie schon gegen den SuS Niederbonsfeld brauchte die SG etwas um ins Spiel zu finden und die Anfangsphase wurde verschlafen. Shawn Simon nutzte in der 4. Minute eine Unachtsamkeit aus und brachte die Essener SG mit 0:1 in Führung. Erst im zweiten Durchgang entwickelten die Schönebecker mehr Durchschlagskraft und Aaron Zilian (61) und Robin Barth (83) drehten die Partie zu Gunsten der SG.

FSV Kettwig – SuS Niederbonsfeld 3:0 (1:0)
Der FSV untermauert mit dem Erfolg gegen die Hattinger seine Aufstiegsambitionen. Zwar ist der Kader des SuS aktuell arg dezimiert, so dass sich SuS-Trainer Stefan Kronen mit umziehen musste, aber seitdem Andre Janura nicht mehr spielt, fehlt es den Hattingern an Stabilität in der Defensive. Dennis Paede (45) traf mit dem Pausenpfiff zum 1:0 für den FSV. Auch in der zweiten Halbzeit war Dennis Paede nicht zu stoppen, mit seinen Treffern zum 2:0 (76) und 3:0 (90) sorgte er nicht nur für den Endstand, sondern auch für drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. 

TC Freisenbruch – SpVG Schonnebeck II 2:1 (0:0)
Bereits im ersten Durchgang hätte der TC mit drei oder vier Toren führen müssen, aber Kevin Maskow und Tim Stränger vergaben mehrere hochkarätige Torchancen. Im zweiten Durchgang dominierten die Freisenbrucher weiter die Partie, aber einen Konter nutzte Lirim Imeri (70) zur 0:1 Führung für die SpVG. Erst ein wunderschöner Freistoßtreffer von Dennis Schwager (79) sorgte für den Ausgleich und Goalgetter Kevin Maskow traf in der Nachspielzeit zum 2:1 für den TC.

DJK TUS Holsterhausen – VFL Sportfreunde 07 4:1 (2:1)
Die DJK TUS Holsterhausen hat die Sportfreunde 07 mit einem 4:1 im Gepäck wieder nach Hause geschickt. Von Beginn an war die DJK wacher und die dominierende Mannschaft. Lediglich der kurzeitige Ausgleichstreffer von Matthias Schuster in der 20. Minute ließ etwas Hoffnung aufkeimen, aber es blieb bei dem Ehrentreffer für den VFL.

SuS Haarzopf – Al-Arz Libanon 5:2 (1:0)
Der SuS Haarzopf hat eine hart umkämpfte Partie mit 5:2 gewonnen. Dabei zeigte sich einmal mehr die Qualität des Kaders bei den Haarzopfern denn alle fünf Treffer wurden von unterschiedlichen Spielern erzielt.

SV Teutonia Überruhr – SV Leithe 2:2 (1:1)
Der SV Leithe hat sich in der letzten Minute einen Punkt gesichert. Zunächst brachte Niklas Maurice Koenen (13) den SVL in Führung, aber Marvin Prellwitz (45+1) gelang in der Nachspielzeit der erste Hälfte, nach einem berechtigten Strafstoß, der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine Partie mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten aber es dauerte bis zur 87. Minute ehe Renato Minopoli die Teutonia mit 2:1 in Führung brachte. Der SV Leithe warf in der Folge alles nach vorne und wurde belohnt. Leon Still (90+2) erzielte in der Nachspielzeit das vielumjubelte 2:2.