Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

29.09. Lösbare Aufgaben für Haarzopf und Werden

Die beiden Spitzenteams von SuS Haarzopf und dem SC Werden-Heidhausen sollten bei ihren Auswärtsaufgaben keine Probleme bekommen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Spannung verspricht das Duell der beiden Verfolger vom FSV Kettwig und dem SV Isinger.

Burgaltendorf II – FC Kray II (So. 10:30 Uhr)
Die Reserve von Burgaltendorf konnte bisher nur am ersten Spieltag einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Der FC Kray hat immerhin schon vier Punkte gesammelt und am vergangenen Wochenende mit dem FCV Kettwig einen Aufstiegsanwärter geschlagen. Deshalb geht Kray auch als leichter Favorit ins Match.

VFL SF Essen – SuS Haarzopf  (So. 11:00 Uhr)
Das sollte eine klare Sache für den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Haarzopf werden. Der VFL hat bisher zwei Punkte auf dem Konto. Da sollte, wenn alles seinen normalen Gang geht, auch an diesem Wochenende nichts dazu kommen

Niederwenigern II – Fortuna Bredeney (So. 12:30 Uhr)
Die Reserve aus Niederwenigern steht mit null Punkten nach drei Spielen im Tabellenkeller. Der Gast aus Bredeney reist mit einem Sieg und zwei Niederlage an.

BW Mintard II – Werden-Heidhausen (So. 13:00 Uhr)
Hier sollten die Verhältnisse klar sein. Werden-Heidhausen kommt mit der weißen Weste von neun Punkten, Mintard hat einmal Unentschieden gespielt und zwei Niederlagen kassiert. Das sollte eine lösbare Aufgabe für die Gäste sein.

Niederbonsfeld – Essener SG (So. 15:00 Uhr)
Beide Mannschaften holten am vergangenen Spieltag die volle Punktzahl und werden dementsprechend motiviert ins Spiel gehen.

SV Leithe – TuS Holsterhausen (So. 15:15 Uhr).
Der SV Leithe ist mit sieben Punkte gut aus den Startlöchern gekommen und steht auf Rang drei. Der Bezirksligaabsteiger aus Holsterhausen ist ebenfalls noch ungeschlagen, rangiert aber mit zwei Unentschieden und einem Sieg auf Platz acht. Da sind leichte Vorteile für den SV Leithe auszumachen.   

FSV Kettwig – SV Isinger (So. 15:15 Uhr)
Beide Tabellennachbarn mussten am vergangenen Spieltag ihre erste Saisonniederlage verdauen. Das Match dürfte für beide Fanlager eine unterhaltsame Angelegenheit werden.  

T. Überruhr – Freisenbruch (So. 15:30 Uhr)
Hier dürfte der Tabellenletzte aus Überruhr gegen den sechsten aus Freisenbruch nichts zu bestellen haben.