Kreisliga charakterbild-Lokal Sport Essen LSE

29.09. Torspektakel der SG Schönebeck

Im Spiel der SG Schönebeck gegen DJK TuS Holsterhausen bekamen die Zuschauer gleich acht Tore zu sehen. Sechs davon machte der Tabellenführer SG Schönebeck und kann damit die punktgleichen Kettwiger über das Torverhältnis hinter sich halten.

SG Schönebeck – DJK TuS Holsterhausen 6:2 (4:0)
Klare Angelegenheit für die SG Schönebeck. Bereits zur Halbzeit führte die SGS mit 4:0 und im zweiten Durchgang wurde die Führung auf 6:0 ausgebaut. Lediglich in den letzten 10 Minuten leisteten sich die Schönebecker einige individuelle Fehler in der Defensive, von denen die DJK zwei ausnutzen konnte.


SV Burgaltendorf II – SV Leithe 3:5 (1:1)
In einem ausgeglichenen ersten Durchgang ging der SV Burgaltendorf II zunächst durch Alexander Böse (23.) in Führung, aber Erdinc Alper (44.) gelang per Strafstoß kurz vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang ging das Spiel zunächst hin und her, aber der SV Leithe schien die bessere Konstitution zu haben und setzte sich am Ende mit 3:5 durch.

 

FC Kray II – SuS Haarzopf 0:4 (0:2)
Je zwei Tore pro Durchgang reichten dem SuS Haarzopf zu einem souveränen Sieg gegen die Reserve des FC Kray. Dabei hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, aber der SuS ließ zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Bei einem Spiel weniger liegt der SuS direkt hinter dem FSV Kettwig und der SG Schönebeck auf Rang 3, und hat nur 5 Punkte Rückstand.

 

Essener SG – SF Niederwenigern II 4:2 (3:1)
Zwar ging der SFN II bei der Essener SG durch Justin Gumpert (7.) in Führung, aber davon unbeeindruckt spielten die jungen Wilden der ESG nach vorne und wurden belohnt. Donik Gashi (13.), Timo Konkowski (34.) und Batuhan Kilic (44.) drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit zu Gunsten der ESG. Schevan Rasho (47.) machte früh im zweiten Durchgang, per Strafstoß den Deckel auf das Spiel und der SFN II fand kaum ein Mittel gegen die stark aufspielende Essener SG. Matthias Hendricks (85.) konnte kurz vor Schluß, per Strafstoß, zwar auf 4:2 verkürzen, aber dabei blieb es auch.

 

SuS Niederbonsfeld – Spvg Schonnebeck II 1:3 (0:1)
Am Ende ein verdienter Sieg für die Spvg Schonnebeck II die gegen den SuS Niederbonsfeld wenig zuließen und vorne die Chance eiskalt nutzen. Timo Kemper (58.) gelang der Ehrentreffer für den SuS Niederbonsfeld.

 

FSV Kettwig – Al-Arz Libanon 2:1 (0:0)
In der zweiten Halbzeit entschied der FSV Kettwig das Spiel für sich, trotz doppelter Unterzahl. Ludwig Kofo Aseno (62.) erzielte das 1:0 für den FSV per Strafstoß. In der 78. Minute wurde ein Spieler des FSV mit der „Ampelkarte“ zum duschen geschickt, aber nur zwei Minuten später traf Janik van den Burg zum 2:0. Zwar gelang Hassan Allouche (87.), per Elfmeter, der 2:1 Anschlußtreffer, aber auch nachdem in der 89. Minute erneut ein Spieler des FSV Kettwig vorzeitig den Platz (Gelb/Rot) verlassen musste, fiel Al-Arz wenig ein.

 

SV Teutonia Überruhr – TC Freisenbruch 6:1 (2:1)
Bereits im ersten Durchgang hätte Überruhr deutlich höher führen können. Aber beste Chance wurden ausgelassen, sodass es mit einem 2:1 in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang griff Freisenbruchs Torwart Haissam Issa gleich dreimal daneben und auch nach vorne wurden keine Chancen mehr erspielt, sodass Teutonia Überruhr den Platz als verdienter Sieger verließ und am Ende noch höher hätte gewinnen können. Bester Torschütze bei Überruhr war Marcel Sandmann der gleich dreimal traf.