Ball auf Rasen-Lokal Sport Essen SL

11.05. FC Kray Auswärtsspiel bei den SF Niederwenigern

Im vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Landesligasaison geht es für den FC Kray am kommenden Sonntag zu den Sportfreunden Niederwenigern. Mit einem Sieg kann das Team von FC Kapitän Ilias Elouriachi an den Sportfreunden vorbeiziehen.

Die Sportfreunde Niederwenigern um Trainer Jürgen Margref starteten denkbar schlecht in die laufende Saison, kassierten vier Niederlagen am Stück und konnten erst am 5. Spieltag den ersten Dreier einfahren. Fünf weitere Siege ließ das Team im Anschluss folgen und kletterte so in der Tabelle weiter nach oben. Aktuell kämpft die Mannschaft aus dem Essener Nachbarort, wie der FSV Duisburg und der SV Scherpenberg um den zweiten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die Oberliga berechtigt. Bis vor wenigen Spieltagen hatte auch der FC Kray noch große Hoffnungen auf diesen Aufstiegsplatz gesetzt. Durch zwei Niederlagen am Stück ist der FC davon im Moment allerdings vier Punkte entfernt. Aber, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Niederwenigern bleibt auf jeden Fall die Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationsplatz erhalten. 

Krays Trainer Muhammet Isiktas ist davon überzeugt, das es am Sonntag ein hartes Stück Arbeit für seine Mannschaft werden wird.  "Wir "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und die Tagesform wird sicher mit entscheidend sein. Wir müssen und werden alles abrufen und investieren, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir haben unter der Woche das letzte Spiel aufgearbeitet; es gab klare Ansprachen und wir gehen positiv gestimmt in die Partie."