Kray shirt nummer 19-Lokal Sport Essen SL

20.05. FC Kray ist Meister der Landesliga-Niederrhein

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Bei bestem Fußballwetter kam der FCK gut ins Spiel, ließ Ball und Gegner laufen, aber die Gäste agierten geschickt in der Defensive und standen stabil.  Bereits nach 20 Minuten musste der FC Kray dann bereits den ersten Wechsel vornehmen. Für den verletzten Soufian Rami kam Hussein Allouche ins Spiel, was dem Spielfluss allerdings keinen Abbruch tat.
In der 24. Minute dann die Führung. Yassine Bouchama setzte sich auf der linken Seite gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, passte auf den mitgelaufenen Patryck Niedzicki der keine Mühe hatte, frei vor dem Gästekeeper zur 1:0 Führung einzunetzen. 
Für Kevin Kehrmann war dann in der 41. Minute Schluss. Angeschlagen verließ er das Feld; Enez Yilmaz kam in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte die Partie dann zusehends, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging. Fatmit Ferati hatte kurz nach Wiederbeginn die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss strich knapp am Gästetor vorbei. Auch in der Folgezeit drängte der FC Kray auf den zweiten Treffer; Fatmir Ferati scheiterte mit einem gut getimten Freistoß an Gästekeeper Bürger; bei einem Distanzschuss rettete der Pfosten für die Gäste. So war es dem eingewechselten Philipp Schmidt in der 82. Minute vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Yassine Bouchama für das 2:0 zu sorgen und somit die Meisterschaft für den FCK zu entscheiden. 

"Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Saisonverlauf. Wir haben über die ganze Spielzeit versucht auf Top-Niveau zu spielen. Es gab Phasen da war es nicht so einfach aber auch die haben wir gemeistert. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Die sportliche Leitung und das Trainer Team hat sehr gut miteinander funktioniert und wir sind nun einfach nur glücklich das wir das Ziel erreicht haben" so Trainer Michele Lepore nach der errungenen Meisterschaft.