Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

03.09. Krayer Heimserie hält

Besser hätte der Sonntagnachmittag für den Essener Landesligisten FC Kray nicht laufen können. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Mannschaft von Trainerteam Lepore / Kretschmar erneut eine klasse Leistung und siegte vor gut 250 Zuschauern mit 5:2 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter.

Der FC Kray startete mit derselben Elf, die schon in der Vorwoche in Sonsbeck ein gutes Spiel abgeliefert hatte. Von Beginn setzte der FC den Gast unter Druck und kam bereits nach 10 Minuten zum ersten Torerfolg. Nach einem langen Ball auf Ilias Elouriachi wusste sich der Gast nur durch ein Foulspiel zu helfen; den fälligen Strafstoß verwandelte Fatmir Ferati eiskalt zur Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später ließ Yassine Bouchama, nach Pass von Ilias Elouriachi, das 2:0 folgen. Noch vor der Pause schraubten Fatmir Ferati und Philipp Schmidt, mit seinem ersten Saisontreffer, das Ergebnis, bei einem Gegentreffer durch Kara, auf 4:1 nach oben. In den zweiten 45 Minuten kontrollierte der FC Kray dann Ball und Gegner und schaltete verständlicherweise einen Gang zurück. Einen groben Abwehrschnitzer der Gäste nutzte in der 50. Minute Fatmir Ferati, der mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel für die Vorentscheidung sorgte. Zwar verkürzte Hö-Nie in der 73. Minute durch Plum noch einmal, doch am verdienten Sieg der Krayer Mannschaft änderte dieser Treffer nichts mehr. Am kommenden Sonntag, 09.09.2018 – 15:00 Uhr geht es dann ins erste Stadtderby. Dann gastiert der FC Kray beim SV Burgaltendorf.