Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

09.09. Kray siegt nach Rückstand

Der Spitzenreiter vom FC Kray hat einen drei Tore Rückstand aufgeholt und sich noch drei Punkte gesichert. Mit dem VFB Frohnhausen, BG Überruhr und dem ESC Rellinghausen haben alle anderen Essener Landesligisten ihre Spiele vergeigt.

Burgaltendorf – FC Kray (3:4)
Der SV Burgaltendorf und der FC Kray lieferten sich im Landesliga Derby ein buntes Scheibenschießen. Fünf der insgesamt sieben Treffer fielen schon im ersten Durchgang. Zuerst waren die Gastgeber am Zug. Lukas Kuhlmann (16.), Stefano Tißler (21.) und Sami Soltani (24.) brachten den SV Burgaltendorf mit 3:0 in Führung. Da schien das Match für den Tabellenführer aus Kray schon so gut wie gelaufen zu sein. Aber, Kevin Barra sorgte dann, ebenfalls in der 24. Minute, für den Beginn der Aufholjagd. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Ilias Elouriachi danach auf 2:3. Nach dem Wechsel war es dann Philipp Schmidt, der mit seinem Doppelpack (63., 65.) den Krayer Anhang jubeln ließ. Der FC Kray fährt den fünften Saisonsieg ein steht weiter ganz oben auf dem Platz an der Sonne.

SV Hö-Nie – VFB Frohnhausen (4:0)
Das ging voll daneben. Der VFB Frohnhausen ist beim SV Hö-Nie mit 0:4 unter die Räder gekommen.  

Niederwenigern – ESC Rellinghausen (2:1)
Bis zur Halbzeit sah es so aus, als könnte der ESC Rellinghausen beim Tabellenzweiten etwas holen können Julian Haase sorgte bereits in der 4. Spielminute für die Essener Führung, die allerdings nur bis kurz vor dem Pausenpfiff Bestand hatte. Nach dem Wechsel reichte dem Gastgebern noch eine Szene um sich die drei Punkte gut zu schreiben.

SV Sonsbeck – BG Überruhr (2:0)
Es läuft nicht für den Aufsteiger. Das 0:2 war jetzt bereits die dritte Niederlage in Folge für die Blau Gelben aus Überruhr.