ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlich mit Sven Möllerke-Lokal Sport Essen Axel Schulten ETB

24.05. Neuer Keeper am Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Sven Möllerke wechselt von der TSG Sprockhövel an den Uhlenkrug. Der 21-jährige, hier auf dem Foto mit ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlach, spielte dort in den vergangenen zwei Jahren in der Regionalliga West und in der Oberliga Westfalen. 

Mit der Neuverpflichtung reagierten die Verantwortlichen der Essener auf den Weggang von Stammkeeper Johannes Focher, der in der kommenden Spielzeit für den RSV Meinerzhagen auflaufen wird. 

Der neue Keeper ist 1,89 m groß und bestritt in der Hinrunde alle Meisterschaftsspiele für die TSG, ehe ein offener Bruch des kleinen Fingers vor Beginn der Rückrunde, für eine längere Verletzungspause sorgte. 

„Der Kontakt zu den Schwarz-Weißen kam über ETB-Spieler Robin Fechner zustande, den ich schon seit Schulzeiten gut kenne. Durch ihn habe ich dann Co-Trainer Markus auf der Heiden kennengelernt, mit dem ich sehr gute Gespräche hatte. Ich hoffe, dass wir ambitioniert in die neue Saison gehen und möchte endlich wieder spielen, nach meiner Verletzungspause in dieser Spielzeit. Ich denke, dass wir eine gute Truppe zusammen haben werden und die Gespräche mit Manni Wölpper machen mir Mut, dass auch etwas daraus wird, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen“, sagt Sven Möllerke zu seinem Wechsel an den Uhlenkrug.