Kray shirt nummer 19-Lokal Sport Essen SL

27.01. Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu kommt zurück zum FC Kray

Der Oberligist FC Kray kann in der aktuellen Winterpause den ersten Neuzugang vermelden. Duc Anh Nguyen Nhu kommt zurück an die Buderusstraße.

Nachdem mit Emrah Uzun, Abdullie Cham und Ikrami Olatunji, drei Spieler den Verein verlassen haben, kehrt mit Duc Anh Nguyen Nhu vom Regionalligisten SV Straelen ein Spieler zurück zum FC Kray, der in der vergangenen Saison bereits das FCK-Trikot trug. 

"Wir sind froh, dass Duc zurück ist und wir uns so für die Defensive nochmals verstärken konnten. Ich bin mir sicher, dass er uns hier weiterhelfen kann; gerade in der Innenverteidigung oder auf der 6er Position, auf der er bei uns ja bereits einige Male gespielt hat. Er ist variabel einsetzbar und wohnt unweit von der KrayArena, sodass auch eine Identifikation mit dem FCK gegeben ist", so der sportliche Leiter Mario Salogga.

Der 19-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2019 aus der U 19 vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen in die KrayArena, wo er für Kray insgesamt 19 Spiele in der Oberliga-Niederrhein absolvierte, ehe es ihn im vergangenen Sommer zum SV Straelen zog, wo er, bedingt durch Verletzungen, nicht zum Zug kam. 

"Ich freue mich wieder zurück zu sein. Aufgrund meiner vielen Verletzungen in der Hinrunde war mir klar, dass ich wieder Spielpraxis brauche und da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, zurück zum FC Kray zu wechseln. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, soll schnell wie möglich dort unten rauszukommen und kann es kaum abwarten, wieder in der Kray Arena auflaufen zu können", so Du Anh Nguyen Nhu nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Duc unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden 1 1/2 Jahre und wird das Team von Trainer Dennis Brinkmann in der hoffentlich bald wieder beginnenden Spielzeit verstärken.