Kray shirt nummer 19-Lokal Sport Essen SL

16.08. FC Kray zu Gast bei TVD Velbert

Zwei Spiele, zwei Siege und Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein, besser hätte der Saisonstart für den Aufsteiger vom FC Kray nicht verlaufen können. Nun wartet im nächsten Auswärtsspiel der Mitaufsteiger vom TVD Velbert auf die Mannschaft von FC Trainer Philip Kruppe. 

Als Aufsteiger aus der Landesliga-Niederrhein hat sich das Team der Gastgeber im Sommer mit mehreren hochkarätigen Spielern verstärkt, die bereits in höheren Ligen gespielt haben. In die neue Saison startete Velbert mit einem Heimsieg gegen Bocholt und einer Niederlage bei SW Essen. 

Auch wenn in den Velberter Reihen Spieler wie die beiden Ex-Rot-Weissen Dennis Malura und Jan-Steffen Meier stehen, muss sich der FC Kray nicht verstecken. In den beiden ersten Spielen gegen Kleve und Nettetal hat das FC-Team gezeigt was es leisten kann.
„Wir werden uns einen entsprechenden Plan zu recht legen, um gerade die bärenstarke Offensive des TVD nicht zur Entfaltung kommen zu lassen“, so Trainer Philip Kruppe. 

Personell können die Essener, bis auf die Langzeitverletzten, aus den vollen schöpfen und so ein kampfstarkes Team auf den Platz bringen. Auch wenn der FC Kray als Tabellenführer zum Mitaufsteiger nach Velbert fährt, sieht Trainer Philipp Kruppe sein Team in der Außenseiterrolle.

„Trotz der zwei Siege zu Saisonbeginn, weiß meine Mannschaft diese genau einzuordnen. Wir werden weiter demütig bleiben und weiter hart arbeiten. Mit dem TVD wartet eine Mannschaft auf uns, die gespickt ist mit hochklassigen Spielern und die über eine enorme Qualität verfügt. Wir gehen als Außenseiter in die Partie und werden alles versuchen, unangenehm zu sein. Aber trotz der Außenseiterrolle wollen wir etwas Zählbares aus Velbert mitnehmen.“