Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

10.06. TUSEM reist zum letzten Saisonspiel nach Rostock

Der TUSEM muss zum letzten Saisonspiel in den hohen Norden. Am morgigen Samstag treffen die Essener Handballer auf das Team des HC Empor Rostock. Anwurf ist um 18:00 Uhr. 

Mit dem HC Empor Rostock trifft der TUSEM am Samstagabend auf einen starken Aufsteiger, der unumstritten in der Hinrunde zu den Überraschungsmannschaften der Liga gehörte. Nach einer starken Hinrunde, die auf Platz acht beendet werden konnte, musste das Team von Till Wiechers zuletzt einige Niederlagen einstecken und belegt derzeit den fünfzehnten Tabellenplatz.

„Wir stehen ein letztes Mal in dieser Konstellation auf der Platte und wollen es zusammen nochmal genießen und eine lange Heimfahrt mit zwei Punkten im Gepäck antreten“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji vor dem morgigen Spiel.

Das Spiele gegen die Rostocker allerdings keine einfache Aufgabe sind, hat der TUSEM bereits im Hinspiel erfahren. 31:31 endete die Partie gegen den Aufsteiger am zweiten Weihnachtsfeiertag.

„Wir müssen uns in Rostock wieder auf ein sieben gegen sechs einstellen und dafür gut vorbereitet sein“, betont TUSEM-Coach Jamal Naji vor der Partie.