Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

29.04. Überruhr siegt und steigt ab

Trotz eines 25:22 Sieges gingen die Handballer der SG Überruhr am Sonntagabend enttäuscht aus der Halle. Durch die ungünstige Konstellation in der Regionalliga steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende der Abstieg fest.

Die Essener können maximal noch drittletzter werden und das reicht nicht um die Klasse zu halten. Durch die Ergebnisse in der Regionalliga steht fest, dass mindestens drei Oberliga-Teams den Gang in die Verbandsliga antreten müssen. 

Coach Sebastian Vogel zieht dennoch den Hut vor seinem Team: „Wir haben uns nie aufgegeben und werden uns nicht aufgeben. Mein Team zeigt Moral, eine tolle Einstellung und Kampfgeist, das macht mich stolz“. Dass die SGÜ in der kommenden Saison in der Verbandsliga antritt, ist natürlich mehr als bitter. Das Positive: bis auf Rolf und Graef bleibt der Kader zusammen.