Beachvolleyball-Lokal Sport Essen Tom Schulte

10.05. Beachvolleyballtour macht Stopp in Essen-Borbeck

Wenn am Samstag, auf der neuen 6-Felder-Beachanlage, dem Allbau-Beachcenter, die bunten Volleybälle übers Netz fliegen, schließt sich für die Verantwortlichen in Essen-Borbeck ein über 30-jähriger Beachvolleyballkreis.

In Essen fand 1989 am Seaside Beach Baldeney Essen unter der Regie von Marc Stöckel einer der ersten German-Beachcups in Deutschland statt. Die Borbecker waren all die Jahre auch auf dem Kennedyplatz im Rahmen der Deutschen Tour dabei. Gleichzeitig waren die Borbecker Volleyballer auch der erste Verein der ab dem Jahr 1990 Beachvolleyballcamps im Ausland (Spanien) durchführte. Mit dabei waren schon damals so klngvolle Namen wie Laura Ludwig, Kira Walkenhorst (in Essen-Borbeck groß geworden), Lars Flüggen, Alexander Walkenhorst und Daniel Wernitz.

Nachdem die bisherige 4-Felder-Beachanlage an der Levinstraße nach über 20 Jahren einer Baumaßnahme weichen musste, wurde jetzt die neue Anlage (fast) fertig gestellt.
"Leider steht das Sozialgebäude noch nicht, aber das macht nichts!" so Beachurgestein und VCB-Motor und Geschäftsführer Michael Werzinger.

Jetzt freut sich das Team um VCB-Beachwart Patrick Anders auf den kommenden Samstag, wo 16 Frauen- und 16 Männerteams aus ganz Deutschland - auf der neuen Anlage - um 2500 Euro Preisgeld und wichtige DVV- und WVV-Ranglistenpunkte spielen werden. 

Das Turnier startet um 10 Uhr, die Endspiele sind von Turnierleiter Andreas Elbers für 18 Uhr 15 angesetzt. Vom VCB werden mit Joline Schlotmann/Nejra Delic und Lana Anders/Alva Paulinus auch zwei Nachwuchsteams an den Start gehen.

Anreise zum Allbau-Beachcenter mit dem ÖPNV:
Haltestelle "Unterstraße" in 45359 Essen-Frintrop Buslinie 185 & Straßenbahn 105 (Endhaltestelle)

Anreise mit dem Auto:
Schemmansfeld 29, 45359 Essen-Frintrop, Parkplatz ca. 50 m hinter dem Eingang