VC Allbau Team 2017/2018-Lokal Sport Essen Tom Schulte

26.09. VC Allbau Essen kassieren zwei Niederlagen

Gute Ansätze, aber noch wenig Zählbares beim VC Allbau Essen. 

Auch wenn die Essener Volleyballerinnen am Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen mussten, ist man mit der Leistung in Essen nicht ganz unzufrieden. Beim Auswärtsspiel in Dingden wäre für den Aufsteiger mehr drin gewesen.

Beim ersten Auswärtsspiel in der 2. Volleyball Bundesliga Nord verpasste es der Aufsteiger die ersten Tabellenpunkte einzufahren. Drei Sätze lang machte der VC Allbau Essen seine Sache gut, aber leider nie bis zum Ende. Bis zum Ende der drei Sätze machten die Essener Volleyballerinnen das Spiel und konnten sich eine kleine Führung rausspielen. In keinem dieser drei Sätze gelang es die gute Leistung in einen Satzgewinn umzuwandeln. Nach dem Spiel war man sich einig: Da wäre mehr drin gewesen - eigentlich sogar drei Punkte.

 

Das WVV-Pokal Viertelfinale am Sonntag gegen das Spitzenteam der 2. Volleyball Bundesliga Nord TSV Bayer 04 Leverkusen nutzten die Essener Volleyballerinnen, um sich weiter einzuspielen. Viele Spielerwechsel und einige Experimente brachten alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten. Zwar ging das Spiel mit 0:3 verloren, zeigte aber streckenweise erneut gute Ansätze. Ziel für die kommenden Aufgaben muss es nun sein diese guten Ansätze in zählbare Ergebnisse umzumünzen. 

 

Am kommenden Wochenende reist der VC Allbau Essen nach Stralsund. Am Samstag spielt der Aufsteiger um 17:00 Uhr gegen den momentanen Tabellenführer Stralsunder Wildcats. Freitagabend nach dem Training wird sich die Mannschaft auf den Weg nach Lübeck machen, um dort zu übernachten und am Sonntag weiter nach Stralsund zu fahren.