130321 TS 35 Kopie-Lokal Sport Essen Tom Schulte VC Allbau

24.03. VC Allbau vor Abschluss einer erfolgreichen Saison

Am kommenden empfängt der VC Allbau Essen den SV Blau-Weiß Dingden zum letzten Spiel der laufenden Saison 2020/21 der 2. Volleyball Bundesliga. 

Im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger mit 3:0 (25:22, 25:18, 25:20) geschlagen geben. Nun folgt das Rückspiel in der Sporthalle Bergeborbeck.
Während der VC Allbau Essen am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, waren die Gäste in Berlin gleich doppelt gefordert. Am Samstag noch mit 3:1 gegen VCO Berlin verloren, gab es am Sonntag einen 0:3 Auswärtssieg gegen BBSC Berlin.

Für die #pottperlen endet am Samstag eine sehr erfolgreiche Saison. Im Tabellenverlauf pendelten die Essener Volleyballerinnen die gesamte Spielzeit erfolgreich zwischen den Plätzen drei und sechs. Abgesehen vom souveränen Meister aus Leverkusen, hat der VC Allbau Essen bisher gegen keine Mannschaft zwei Mal verloren. Bleibt das auch so? Die Antwort darauf gibt es am Samstagabend.

Bei einem Blick auf die Tabelle, muss es für die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger das Ziel sein, noch einmal Punkte vorzulegen. Bis Ende April spielt die 2. Volleyball Bundesliga noch, es stehen insgesamt noch zwanzig Partien aus. Gemeinsam mit Emlichheim, Dingden, Stralsund und Borken geht es für den VC Allbau Essen um den dritten bis siebten Tabellenplatz. Zwischen drei und sechs Spiele hat die Konkurrenz noch offen, es werden also im April noch massig Punkte vergeben.

"Am Ende einer verrückten Saison im Rennen um diese Tabellenplätze dabei zu sein, ist für uns ein großer Erfolg. Doppelt so viele Siege als Niederlagen sind eine tolle Ausbeute. Wir haben am Samstag die Chance auf den siebzehnten Sieg der Saison. Im Optimalfall legen wir nochmal Punkte vor, ehe wir in den kommenden vier Wochen abwarten, wo wir in der Endabrechnung landen.", so Trainer Marcel Werzinger.

Spielbeginn in der Sporthalle Bergeborbeck ist am Samstagabend um 19:00 Uhr. Ab 18:45 Uhr begrüßen Hallensprecher Timo Gwisdalla und der ehemalige Co-Trainer des VC Allbau Essen, Johannes Bleckmann, die Zuschauer im Livestream auf sporttotal.tv.