Siegerehrung 030721 A+ Essen[1] Kopie-Lokal Sport Essen Tom Schulte VC Allbau

06.07. Allbau-Cup ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag wurde in Essen Borbeck das erste von zwei A+ Beach-Volleyballturnieren ausgetragen. Am Start waren insgesamt 16 Teams.

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich im Finale des Allbau-Cups das Berliner Duo Paul/Paul gegen Burbulla/Wucherer aus Frechen durch, die tags zuvor noch in Stuttgart in der Qualifikation knapp gescheitert waren. Auf dem dritten Platz landeten Viktoria Dörschug und Kaya Schulz aus Köln vor Rosko/Jansen aus Berlin und Oythe.

Die Borbecker Jugendteams Luna Wiedeking und Joline Schlotmann sowie Katharina Zarth und Mia Thelen belegten die Plätze 13 und 9. Bereits am kommenden Samstag richtet der VCB weiteres A+ Turnier auf der Beachanlage an der Levinstraße in Essen-Dellwig aus.