Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Eishockey Saison 2017/2018-Lokal Sport Essen SL

04.05. Gebrauchtes Wochenende für Moskitos

Für die Essener Wohnbau Moskitos war das vergangene Wochenende alles andere als Erfolgreich. Zuerst kassierten die Mücken am Freitag eine 1:4 Niederlage im Revierderby gegen Herne und am Sonntag ging dann auch noch das Heimspiel gegen Tillburg mit 3:6 verloren.

400 Essener waren am Freitag mit nach Herne gereist um beim Revierderby dabei zu sein. Die Enttäuschung war allerdings groß nach der 1:4 Pleite. Vor allem im ersten Drittel leisteten sich die Moskitos viele unnötige Strafzeiten, die am Ende viel Kraft kosteten. Im Laufe der Spielzeit entwickelte sich aber ein Spiel mit echtem Derbycharakter. Acht Minuten vor dem Ende schien es beim Stand von 1:1 sogar für kurze Zeist so, als ob die Moskitos einen Überraschenden Auswärtssieg einfahren könnten. Ein Stellungsfehler in der Abwehr leitete dann aber die Niederlage ein, die am Ende doch noch recht deutlich ausfiel.

Auch am Sonntag waren die Moskitos wieder ganz nah dran an der Überraschung. Bis zur 42. Spielminute konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Wie schon am Freitag in Herne konnte das Team von Moskitotrainer Larry Suarez die gute Leistung nicht ins Ziel bringen. Die Gäste, die zeitweise überhart spielten, nutzten die sich bietenden Gelegenheit gnadenlos aus und gingen am Ende verdient als Sieger vom Eis.

Am nächsten Wochenende steht nur ein Spiel an,  am Freitag um 20:00 Uhr kommen die Hannover Scorpions an den Essener Westbahnhof.