Lokalsport-Essen Eishockey-Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

04.05. Pressesprecher Uwe Vogt verlässt die Moskitos Essen

Nach vielen Jahren als Pressesprecher verlässt Uwe Vogt die Moskitos Essen. Er legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder und übergibt es an Erik Asmussen, der von nun an die Medienarbeit am Westbahnhof leiten wird. 

„Wir sind Uwe Vogt für seine langjährige Vereinstreue, vor allem aber für sein großes Engagement dankbar, mit dem er in den vergangenen Jahren die Pressearbeit des Vereins geleitet hat. Wir haben volles Verständnis für seine Entscheidung, in Zukunft kürzer treten zu wollen. Dass wir mit Erik Asmussen nicht zuletzt dank Uwes Unterstützung bereits seit Ende Juni einen perfekt geeigneten Nachfolger als Pressesprecher in die Aufgabenfelder einarbeiten konnten, ist natürlich ein Glücksfall für den Verein. So bleiben wir in der Öffentlichkeitsarbeit sehr gut aufgestellt“, erklärt das designierte Vorstandsmitglied Thomas Haver. 

"Ich muss leider mitteilen, dass ich dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen kann“, sagt Uwe Vogt zu seinem Abschied. „Ich denke, mit Erik ist ein guter Nachfolger gefunden.“ Erik Asmussen hat als Sportjournalist mehrjährige Erfahrung im Bereich Presse gesammelt und im Rahmen dessen auch schon über die Moskitos berichtet. 

Die Moskitos bedauern Uwes Abschied und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Seinem Nachfolger Erik wünscht der ESC eine erfolgreiche Zeit am Westbahnhof.