Lokalsport-Essen Eishockey-Lokal Sport Essen Sabine Lodowicks

11.05. Wohnbau Moskitos verpflichten zwei Talente

Die Wohnbau Moskitos haben zwei Talente von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Beide waren bereits in der vergangenen Saison mit Förderlizenzen für die Moskitos ausgestattet.

Tom Lorer, ein 19 Jahre alter Angreifer, absolvierte sogar bereits einige Pflichtspiele für den ESC. Er lief in der abgelaufenen Spielzeit einmal in den Pre-Playoffs sowie achtmal in der Hauptrunde für die Moskitos auf und erzielte einen Treffer. 

„Tom konnte bereits in der letzten Saison erste Erfahrungen am Westbahnhof sammeln. Er ist ein junger, ehrgeiziger Spieler voller Energie, an dem unsere Fans ihre helle Freude haben werden“, sagt Frank Petrozza, Chefcoach und Sportlicher Leiter der Moskitos, über seinen neuen Stürmer. 

Dennis König ist nach Florian Spelleken der zweite Verteidiger im bisherigen Kader der Moskitos. Der 20-Jährige durchlief ebenfalls den Nachwuchs der DEG. 35 Einsätze, vier Tore und 16 Assists standen für den 19-jährigen Neusser in der abgelaufenen DNL-Runde zu Buche. „Dennis ist ein junger Verteidiger mit guten körperlichen Eigenschaden. Er wird unserer Defensive die nötige Tiefe geben und im Team für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen“, sagt Frank Petrozza.