TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

05.10. Dellwiger ringen um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag wartet auf alle Ringerfreunde in Essen und Umgebung ein besonderer Leckerbissen. Der Tabellenführer aus Neuss trifft auf die punktgleichen Dellwiger.

Beide Mannschaften haben vier Siege und jeweils eine Niederlage auf dem Konto, dem Gewinner dürfte die Herbstmeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Neuss war viele Jahre Erstligist und glänzt durch seine sehr gute Jugendarbeit. Sowohl die Schüler, als auch die Jugendmannschaft kämpft in Deutschland ganz vorne mit, viele Medaillen werden jedes Jahr von Talenten aus Neuss gewonnen. Auch die aktuelle Mannschaft ist ein Mix aus Top-Nachwuchsringern aus Deutschland und gestandenen Oberliga-Ringern. Besonders Grigorii Stepanov (86kg Gr.-Röm.) sticht hervor und ist in seiner Gewichtsklasse seit zwei Jahren unbesiegt und sorgt für spektakuläres Ringen auf der Matte. Als Trainer haben die Neusser den ehemaligen deutschen Top Ringer Max Schwindt neben der Matte sitzen.

Dellwig musste zuletzt den Ausfall von Beslan Abuev beklagen,ein Ausnahmeringer der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Die Trainer Christian Jäger und Björn Holk arbeiten noch fleißig an der Aufstellung, bei der vielleicht die ein oder andere Überraschung zu erwarten ist. In jedem Fall wird es aber ein super spannender, enger Kampf vor hoffentlich großer Kulisse.

Kampfbeginn ist wie immer um 19:30 Uhr in Altenessen an der Grünstraße.



Im Vorkampf trifft Dellwig II in der Verbandsliga auf den Zweitplatzierten aus Ehrenfeld.

Dellwig II konnte zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden holen. Ob man auch gegen das sehr starke Team aus Ehrenfeld überraschen kann, bleibt abzuwarten.

Wie immer ist man von der Aufstellung der ersten Mannschaft abhängig.

Kampfbeginn : 17:30 Uhr