Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ertugrul Agca-Lokal Sport Essen TV Dellwig

07.12. Essener Ringer Ertugrul Agca startet bei WM

Der 20-jährige Ringer Ertugrul Agca vom TV Essen Dellwig startet bei den diesjährigen Ringerweltmeisterschaften in Belgrad. Der Essener ist aktueller deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 92 Kg.

An den Start geht Ertugrul Agce bei der WM allerdings in der Gewichtsklasse bis 97 Kg. Weil der deutsche Meister in dieser Klasse kurzfristig absagen musste, erhält der Essener die Chance, kurzfristig einzuspringen. 

Um die Chancen einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 2021 in Tokyo zu erhöhen, wird er bei dieser Weltmeisterschaft in der stark besetzten olympischen Gewichtsklasse bis 97kg antreten. Eine gute Performance in Serbien wird seine Chancen auf das begehrte Olympia-Ticket erhöhen.

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus und der damit verbundenen Absagen von einigen großen Ringernationen wie, u.a. Japan und den USA läuft die aktuelle Weltmeisterschaft unter dem Namen Individual World-Cup.

Somit wird einer der Mitfavoriten Kyle Snyder, Olympiasieger von 2016 bis 97 kg für die USA fehlen. Allerdings könnte Ertugrul auf den Olympiasieger von 2016 bis 86 kg und amtierenden Weltmeister, Abdulrashid Sadulaev aus Russland treffen, der seinen fünften Titel in Belgrad holen will.

Trotz der aktuellen Pandemie, die die Vorbereitungen und Trainingseinheiten stark eingeschränkt haben konnte sich Ertugrul sowohl in der Nationalmannschaft unter den Trainern Jürgen Scheibe und Marcel Ewald, als auch imTrainingszentrum der Ralf Teichmann GmbH in Essen, sehr gut auf den anstehenden World- Cup vorbereiten.

Die Kämpfe des jungen Esseners in der Gewichtsklasse bis 97kg starten am 17.12.2020 und können per Livestream über die Homepage des Weltringerverbandes verfolgt werden (www.unitedworldwrestling.org).