Ringen-Lokal Sport Essen SL

16.10. Überraschende Niederlage für den TV Essen-Dellwig

Am letzten Samstag musste der Oberliga Tabellenführer TV Essen – Dellwig eine überraschende Niederlage hinnehmen. Fast eine komplette Mannschaft fiel an diesem Wochenende aus, was von den anderen Athleten leider nicht kompensiert werden konnte.

Darunter Leistungsträger wie Tim van Voorst, Alex Winke, Eddy Klipel, Beslan Abuev, die Brüder Siroglazov, Björn Holk, Max Semjanov und Said Mohammadi. Dellwig konnte dadurch lediglich 9 Mann und eine bessere zweite Mannschaft auf die Matte bringen und musste so eine Niederlage gegen Bonn hinnehmen. 

Siegreich waren lediglich Ramzan und Hamzat Awtaev und der aktivierte Trainer Christian Jäger, der eigentlich diese Saison nicht mehr die Ringermatte betreten wollte. 

In der Tabelle liegt man nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich auf mit Neuss und Landgraa.

 

 

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls „nur“ mit 9 Ringern ( 75kg Greco blieb unbesetzt ) einen wichtigen Sieg gegen Marten erringen. Durch diesen Sieg hat Dellwig II einen 6-Punktevorsprung auf Marten und machte einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. 

Matchwinner war eindeutig Alex Dil. Dieser musste sogar „auftrinken“ um überhaupt in der höheren Gewichtsklasse 71 kg antreten zu können und holte dort einen immens wichtigen Sieg. 

Aber auch Jugendtrainer „Dima“ konnte im fünften Kampf seinen fünften Sieg in Folge erringen.