Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Absage Lauftreff Saisoneröffnung -Lokal Sport Essen R.Grebert

30.03. Lauf- und Walking-Saisoneröffnung 2020 abgesagt

Es sollte eigentlich eine schöne Party werden, die diesjährige traditionelle Eröffnung der Lauf- und Walking-Saison 2020. Aber wie so viele andere Veranstaltungen auch, ist die unter dem Motto „Laufen und Walken ist grenzenlos“, für für den 19. April geplante Veranstaltung nun auch abgesagt worden.

Wegen der aktuellen Corona-Ereignisse hatten die Verantwortlichen (LVN, ESPO / Lauftreff Haumannplatz) um Lauftreff-Koordinator Leonhard Doetsch die Veranstaltung schon frühzeitig abgesagt. Schade, denn mit dem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst zur Einstimmung in die neue Saison sucht man vergeblich vergleichbare Veranstaltungen.

Pfarrer Uwe Matysik (Seelsorger ich den Kliniken Essen-Mitte) und sein katholischer Kollege, Diakon Franz-Stephan Bungert von der St. Joseph Gemeinde in Katernberg, sind zuversichtlich: „Mit Vernunft, Vorsicht und Gottes Hilfe werden wir die schwere Zeit meistern“.