Roehnrad mannschaft-Lokal Sport Essen

12.11. Heisinger Röhnradturner liefern tolles Ergebnis bei Deutschen Meisterschaften

Die Essener Röhnradturner (v.l.n.r. Ida Glingener, Finja Süßelbeck, Tami Süßelbeck, Lisa Rohdeder) von der SG Heisingen haben bei den Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften den vierten Platz belegt. Die Meisterschaften sind jedes Jahr ein ganz besonderes Event. In dem ansonsten eher als „Einzelkämpfersportart“ ausgelegten Rhönradsport müssen die Turner hier gemeinsam antreten und ihre beste Leistung für das Team abrufen. Der „Team-Spirit“ bestimmt den Erfolg.

Bereits im September setzte sich das Team der SG Heisingen in den regionalen Ausscheidungswettkämpfen gegen die starke Konkurrenz durch. Nur die besten drei Mannschaften aus der nördlichen Hälfte Deutschlands und die besten drei Mannschaften aus der südlichen Hälfte treten bei den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften gegeneinander an.

Für Heisingen trat Tami Süßelbeck im Geradeturnen an, Finja Süßelbeck und Lisa Rohde zeigten jeweils ihre Spiraleküren und Ida Glingener den Sprung. Lisa Rohde und Ida Glingener präsentierten den Kampfrichtern und zahlreichen Zuschauern ihre beeindruckenden Musikküren.

Die Heisinger Turnerinnen, Trainerinnen und Fans feierten am Ende der Wettkämpfe den hervorragenden 4. Platz.

Die drei besser platzierten Mannschaften aus Taunusstein, Rugenbergen und Leverkusen sind leider immer noch etwas besser und waren durchweg mit mehreren Weltmeisterschaftsteilnehmern besetzt, so dass eine bessere Platzierung einfach noch nicht drin war.

 ... einen vierter Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften will erst mal erturnt sein ... lobt das Trainerteam die Turnerinnen....